DHL: Spende an Krebsvorsorge-Projekte

Wie auch im Vorjahr unterstützt der Paket- und Expressdienstleister die Projekte Pink Ribbon und Blue Ribbon mit einer Spendensumme. Damit soll die Umsetzung der Aufklärungsprojekte zu Brustkrebs und Prostatakrebs gefördert werden. 

Die Awareness Deutschland gGmbH möchte mit nationalen Kampagnen für mehr Aufmerksamkeit gegenüber verschiedenen Krebskrankheiten sorgen und bietet zudem eine Kommunikationsplattform für Jugendliche mit an Krebs erkranktem Elternteil. (Foto: Awareness Deutschland gGmbH)
Die Awareness Deutschland gGmbH möchte mit nationalen Kampagnen für mehr Aufmerksamkeit gegenüber verschiedenen Krebskrankheiten sorgen und bietet zudem eine Kommunikationsplattform für Jugendliche mit an Krebs erkranktem Elternteil. (Foto: Awareness Deutschland gGmbH)
Anna Barbara Brüggmann

Eine Spendensumme von 30.000 Euro übergab DHL Express an die Awareness Deutschland gGmbH und deren Aufklärungsprojekte zu Brustkrebs (Pink Ribbon) und Prostatakrebs (BlueRibbon). Das Geld soll der Umsetzung der Projekte sowie auch der Unterstützung der Betroffenen zugutekommen.

Der Paket- und Expressdienstleister setze sich laut Markus Reckling, Deutschlandchef von DHL Express, im Rahmen der Konzernstrategie für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden ein, seit einigen Jahren steht deshalb der Oktober als „Pinktober“ im Zeichen der Brustkrebsvorsorge und der November als „Movember“ im Zeichen der Prostatakrebsvorsorge.

Für die zwei Aktionsmonate hatte DHL Express Deutschland die sogenannte X Jokolade, eine Edition der Milchschokolade Jokolade No 5, in den Verpackungsfarben Blau und Pink produzieren lassen. Diese enthielt innen zudem aufgedruckte Fakten und Tipps rund um die Krebsvorsorge und konnte online sowie unter anderem in den Standorten des Unternehmens sowie im Post Tower in Bonn gekauft werden.

Im Aktionsmonat „Movember“ wurden zudem alle Männer im Unternehmen dazu aufgerufen, sich einen Schnurrbart (Moustache, kurz Mo) wachsen zu lassen. Für jeden Mo wurde ebenfalls gespendet.

„Die wertvollen Spendengelder werden wir unter anderem für Informationspakete zum Thema Angehörige und Krebsprävention nutzen und freuen uns, diese so in 2023 umsetzen zu können“, so Katharina Dammer, Projektleiterin Awareness Deutschland gGmbH.

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