Werbung
Werbung
Werbung

DHL: Neues Paketzentrum in Obertshausen

Die Deutsche Post DHL hat in Obertshausen den Grundstein für ein neues Paketzentrum gelegt, dass nach seiner Fertigstellung das größte in Deutschland sein soll.
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Bereits Ende 2012 hatte DHL angekündigt, in Südhessen das erste Paketzentrum mit einer Sortierkapazität von 50.000 Paketen pro Stunde in Deutschland zu bauen. Jetzt sind die Bauarbeiten angelaufen. Im ersten Quartal 2014 sollen dem Logistikdienstleister zufolge die Baumaßnahmen abgeschlossen sein. Nach Einbau der Sortiertechnik wird das Paketzentrum im Herbst 2014 mit dem Betrieb starten. Die Gesamtfertigstellung ist für Sommer 2015 geplant.

Die Deutsche Post DHL investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in das Zentrum an der Bundesautobahn A3. Allein das Gebäude wird knapp 40.000 Quadratmeter umfassen.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung