Werbung
Werbung
Werbung

DHL: Neuer Frachtflieger für Asien-Pazifik-Raum

DHL nimmt acht neue Frachtflieger in Betrieb. Die erste „A330-300P2F“ soll nach ihrer Auslieferung Verbindungen von und nach Asien-Pazifik bedienen.
Symbolbild: DHL)
Symbolbild: DHL)
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Die zur Frachtmaschinen umgerüsteten Passagiermaschinen erlangten erst im Oktober ihre Zulassung durch die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA). Als erstes Unternehmen habe nun DHL die neue Generation Mittelstreckenmaschinen bestellt. Die Option auf zehn weitere Maschinen habe man sich ebenfalls gesichert, teilt das Unternehmen mit.

Geoff Kehr, Senior Vice President – Global Air Fleet Management bei DHL Express, weiß auch schon, welche Stecke der Frachtflieger primär bedienen soll: „Das erste Flugzeug soll unser asiatisch-pazifisches Luftverkehrsnetz stärken und zusätzliche Kapazität und Effizienzsteigerung in einem Markt bringen.“

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung