DHL: Neue Logistikflächen in Liverpool

Der Logistikkonzern hat im G.Park Liverpool rund 33.650 Quadratmeter Logistikflächen von Gazeley angemietet.
Redaktion (allg.)
Mit einem langfristigen Mietvertrag sichert sich DHL die gesamte Logistikhalle als regionales Distributionszentrum, um von dort vorwiegend den Nordwesten Englands zu bedienen. Der G.Park Liverpool befindet sich in guter Lage mit direktem Zugang zu den regionalen und nationalen Autobahnen, insbesondere zur M6 und M62. Gazeley realisierte das Projekt gemeinsam mit MetLife Real Estate Investments als Joint Venture. Die Halle wurde als Multi-User-Zentrum konzipiert und ist daher für verschiedene Kontraktlogistik-Dienstleistungen bestens geeignet. Schon in diesem Quartal will DHL den Betrieb aufnehmen. Seit 2005 hat Gazeley für DHL Logistikimmobilien in mehreren europäischen Ländern bereitgestellt, dazu gehören zwei Logistik-Center in Spanien sowie eines in Italien. Im Vereinigten Königreich ist dies nun das erste Projekt. „Die Zusammenarbeit mit einem der erfolgreichsten Markenunternehmen ist für uns von größter Wichtigkeit", erklärte Bruce Topley, Development Director bei Gazeley UK. „Das langjährige Vertrauen von DHL belegt die strategische Lage unserer Immobilien sowie unseren hohen Qualitätsanspruch, um den Betriebsanforderungen unserer Kunden gerecht zu werden“, so Topley abschließend. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »