DHL: Logistikpartner für den Internationalen Rodelverband

Die Ausrüstung der Athletinnen und Athleten des Internationalen Rodelverbands transportieren wird künftig DHL. Die Logistikpartnerschaft startet offiziell im Dezember mit der ersten Station des Eberspächer Rodel-Weltcups in Lake Placid (USA).

Im Eiskanal ist Präzision angesagt - ab der kommenden Wintersaison ist nun DHL damit beauftragt, das benötigte Material für den Internationalen Rodelverband zu tansportieren. (Foto: DHL)
Im Eiskanal ist Präzision angesagt - ab der kommenden Wintersaison ist nun DHL damit beauftragt, das benötigte Material für den Internationalen Rodelverband zu tansportieren. (Foto: DHL)
Anna Barbara Brüggmann

Der Paket- und Logistikdienstleister DHL hat eine mehrjährige Vereinbarung mit dem Internationalen Rodelverband (Fédération Internationale de Luge, kurz FIL) geschlossen, welche die logistische Unterstützung, insbesondere den Transport von Ausrüstung der Athletinnen und Athleten sowie von Marketing- und Hospitality-Material umfasst.

Die Partnerschafft beginnt mit der kommenden Wintersaison 2023/2024 und startet offiziell im Dezember mit der in Lake Placid (USA) stattfindenden ersten Station des Eberspächer Rodel-Weltcups.

DHL soll in den kommenden Jahren die Logistik der FIL für weitere Veranstaltungen und Wettkämpfe übernehmen, beispielsweise für die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand-Cortina D'Ampezzo (Italien).

„ DHL bringt jahrelange Erfahrung im Transport von Wintersportausrüstung mit und wir freuen uns darauf, die Athletinnen und Athleten weltweit auf den verschiedenen Rennstrecken zu unterstützen“, so Patrick Dexheimer, Managing Director der DHL Global Event Logistics GmbH.

Das auf Paket- und Logistik-Dienstleistungen spezialisierte Unternehmen ist zudem logistischer Partner verschiedener anderer Wintersport-Organisationen, unter anderem des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland (BSD) sowie des Internationalen Bob- und Skeletonverbands (IBSF).

„Wir sind gespannt auf diese gemeinsame Reise, mit der wir den Nervenkitzel des Rodelsports in die ganze Welt tragen“, äußerte sich Einars Fogelis, Präsident der FIL.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »