DHL: Bundesweit 1.000 Paketboxen

Die Deutschte-Post-Tochter will bundesweit Postkästen für Pakete und Päcken aufstellen und die Zahl der Packstationen erhöhen.
Torsten Buchholz
Der Express- und Logistikdienstleister DHL will sein Serviceangebot für Privatkunden erweitern. Ab September sollen rund 1.000 so genannte Paketboxen der Tochter der Deutschen Post aufgestellt werden. Seit Herbst 2006 läuft bereits ein Test mit den Postkästen für frankierte Päckchen und Pakete im Großraum Frankfurt/Main. Aufgrund der guten Kundenresonanz habe sich die Deutsche Post entschieden, Paketboxen bis Mitte 2008 deutschlandweit verfügbar zu machen, teilte das Unternehmen nun mit. Die Sendungen können dann im ganzen Bundesgebiet rund um die Uhr aufgeben werden. Gleichzeitig kündigte DHL an, auch die Zahl der so genannten Packstationen bis Ende 2007 auf rund 1.000 Systeme zu erhöhen. An diesen Automaten können Pakete nicht nur aufgeben, sondern auch abgeholt sowie Paketmarken zur Frankierung erworben werden.
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »