De-minimis: Hilfe im Förderdschungel

Rund ein Jahr nach Gründung der Easysub hat die De-minimis-Beratung aus Oberursel ihren 1.000 Kunden gewonnen: Tilo Schweitzer mit seinem Unternehmen Schweitzer-Transporte aus Coswig in Sachsen-Anhalt.
Easysub-Gebietsleiter Christian Lötz-Weniger (links), Tilo Schweitzer und seine Frau Viola. Foto: Easysub
Easysub-Gebietsleiter Christian Lötz-Weniger (links), Tilo Schweitzer und seine Frau Viola. Foto: Easysub
Tobias Schweikl

„Wir haben uns in der Vergangenheit schon oftmals an De-minimis-Förderungen versucht“, so Inhaber Tilo Schweitzer. „Aber irgendwie war der administrative Aufwand für uns sehr hoch und nicht immer waren unsere Bemühungen auch von Erfolg gekrönt.“

Easysub hat sich mit seinen mittlerweile 36 Mitarbeitern darauf spezialisiert, für Unternehmen aus der Logistik- und Transportbranche Förderungen aus dem weitverzweigten De-minimis-Bereich zu finden und so für seine Kunden die Zuschüsse durch die BAG zu gewährleisten. Das Unternehmen erstellt zunächst eine individuelle Analyse der möglichen Förderungen. Hierbei werden als erstes die De-minimis-Möglichkeiten geprüft. Aber auch abseits davon sind Förderungen möglich und werden gleichfalls auf Verwendbarkeit untersucht und beantragt. Wenn eine oder mehrere Subventionsmöglichkeiten nutzbar sind, bedarf es noch einer Unterschrift. Alles andere läuft automatisch.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »