DB Schenker: Standort Coburg erneuert

Der Logistik-Dienstleister DB Schenker hat seinen Standort in Coburg modernisiert und zwei Millionen Euro in die logistische Infrastruktur investiert.
Redaktion (allg.)
DB Schenker will mit der Investition am Standort in Coburg Arbeitsplätze sichern und die Anlage auf zukünftige Anforderungen ausrichten. Besonders die Produktionsbereiche wurden eigenen Angaben optimiert. Im Stückgutumschlag wurden 22 so genannte „Loadhouses“ geschaffen, um die Arbeitsprozesse bei Be- und Entladung sicherer und schneller zu gestalten. Vor allem die Einführung von RFID-Technologie soll zur Verbesserung der Sicherheit beitragen. Die Geschäftsstelle Coburg bietet Logistikdienstleistungen mit 200 Mitarbeitern und einer Betriebsfläche von 23.000 Quadratmetern für rund 700 Kunden aus der Region. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »