Dautel: Gewichtsoptimierte Ladebordwand für Leicht-Lkw

Dautel hat für die 3,5- bis 5,5-Tonnen-Klasse von Iveco, Mercedes, VW, Opel, Ford und Renault eine neue Ladebordwand entwickelt. Bei der „Fleetlifter DFL 750“ konnte das Eigengewicht um rund 35 Kilogramm auf 180 Kilogramm gesenkt werden.

Foto: Dautel
Foto: Dautel
Torsten Buchholz

„Mit der DFL 750 bieten wir unseren Kunden alle Vorteile einer vierzylindrigen Ladebordwand bei bester Nutzlast“, verspricht Geschäftsführer Rutger Dautel. Mit einer hohen Tragkraft und der sehr geringen Auffahrtsschräge der Plattform sei die neue Ladebordwand die ideale Ergänzung für alle Leicht-Lkw mit Koffer- oder Pritschenaufbau auf Basis von Transporterfahrgestellen.

Die Ladebordwand Fleetlifter DFL 750 verfügt über eine Tragkraft von 750 Kilogramm bei Lastmittelpunkt 600 Millimeter vom Aufbauende in der Mitte der Plattform. Dautel bietet die Ladebordwand für Transporterfahrgestelle der Modelle „Iveco Daily“, „Mercedes-Benz Sprinter“, „VW Crafter“, „Opel Movano“, „Ford Transit“ und „Renault Master“ mit zulässigem Gesamtgewicht von 3,5 bis 5,5 Tonnen an.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »