Danone: Dachser übernimmt die Logistik

Ab Oktober 2020 ist Dachser der neue Speditionspartner der Danone GmbH. Als solcher wird der Logistikdienstleister alle Transporte innerhalb Deutschlands übernehmen.

Eine integrierte Logistiklösung soll helfen, dass Danone schneller und individueller auf die Bedürfnisse seiner Handelspartner eingehen kann. (FOto: Dachser)
Eine integrierte Logistiklösung soll helfen, dass Danone schneller und individueller auf die Bedürfnisse seiner Handelspartner eingehen kann. (FOto: Dachser)
Christine Harttmann

Von der Zusammenarbeit mit Dachser erwartet sich Danone einen neuen Weg in den Markt. Eine gemeinsam mit Dachser entwickelte integrierte Logistiklösung soll helfen, dass der Lebensmittelkonzern schneller und individueller auf die Bedürfnisse seiner Handelspartner eingehen kann. Eine sehr hohe Reichweite in Bezug auf den Lieferradius sowie hinsichtlich der Erreichbarkeit der unterschiedlichen Handelskanäle sei, so heißt es in einer Pressemeldung, für das Unternehmen mit seinen deutschlandweit verfügbaren Marken von großer Relevanz. Milan Berger, Head of Customer Operations bei Danone, erklärt:

„Wir haben uns für Dachser als unseren neuen strategischen Logistikpartner entschieden, weil uns das Leistungsspektrum und die gute Reputation des Unternehmens hinsichtlich seiner Servicequalität überzeugt. Dachser ist ein sehr lösungsorientiertes Unternehmen und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Sandro Tichelli, Sales Director bei Danone fügt hinzu:

„Ich freue mich über den neuen Logistikpartner, denn ich bin davon überzeugt, dass wir durch Dachser die Leistungen für unsere Handelskunden in Bezug auf die Liefergenauigkeit individuell noch weiter verbessern können.“

Alfred Miller, Managing Director Dachser Food Logistics, ergänzt:

„Wir sind sehr stolz darauf, unser Kundenportfolio im Molkerei-Segment um eine weitere starke Marke bereichern zu können. Mit der Entscheidung von Danone für Dachser Food Logistics fühlen wir uns in unserer konsequenten Qualitätspolitik bestätigt.“

Indem Dachser Warenströme bündelt, sollen zudem die mit der Lebensmittellogistik verbundenen Emissionen gemindert werden.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »