Daimler Trucks: Neues Verkaufs- und Servicecenter in Moskau

Die Daimler-Vertriebsgesellschaft Mercedes-Benz Russland SAO hat Mitte Juli ein neues Verkaufs- und Servicecenter in Moskau eröffnet. Die neue Repräsentanz entstand in einer Bauzeit von 13 Monaten, investiert wurden 35 Millionen Euro.
Redaktion (allg.)
In dem verkehrsgünstig gelegenen Betrieb am Moskauer Ring sollen künftig neue und gebrauchte Lkw der Marken Mercedes-Benz und Fuso angeboten werden. Das Gelände, auf dem auch die Trainings- und Logistikcenter von Mercedes-Benz Russland untergebracht sind, umfasst insgesamt 13.000 Quadratmeter. „Mit dem neuen Mercedes-Benz Center sind wir in der Lage, unseren Kunden so viel Service wie noch nie zu bieten. Russland ist für Daimler Trucks ein wichtiger Wachstumsmarkt. Die strategische Partnerschaft mit Kamaz und der gezielte Ausbau unserer Präsenz im russischen Markt wird unsere Marktposition festigen und uns weitere Wachstumsmöglichkeiten eröffnen", sagte Andreas Renschler verantwortlich für Daimler Trucks und Daimler Buses, anlässlich der Eröffnung des neuen Mercedes-Benz Verkaufs- und Servicecenters in Moskau. Daimler Trucks hatte im vergangenen Jahr zwei Joint Ventures mit dem russischen Lkw-Hersteller Kamaz gegründet. In den Gemeinschaftsunternehmen werden Lkw der Marken Fuso und Mercedes-Benz produziert und vertrieben. Die Gemeinschaftsunternehmen kommen gut voran. Seit diesem April läuft der Lkw Fuso „Canter“ im russischen Kamaz-Produktionswerk in Naberezhnye Chelny vom Band. Die Produktion der schweren Mercedes-Benz Lkw startet noch in diesem Jahr ebenfalls in Naberezhnye Chelny, zunächst als SKD-Montage. Der Vertrieb der Mercedes-Benz Lkw läuft bereits seit Januar 2010 über das neue Unternehmen Mercedes-Benz Trucks Vostok. Im Februar 2010 hatte Daimler Trucks bekannt gegeben, seine Anteile an Kamaz zusammen mit der European Bank for Reconstruction & Development (EBRD) auf 15 Prozent zu erhöhen und damit die strategische Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen weiter zu stärken. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »