Daimler Truck Financial Services: Auch in Deutschland geht´s los

Nun nimmt Daimler Truck Financial Services auch sein Deutschlandgeschäft auf - in Zusammenarbeit mit Daimler Truck. Sitz der deutschen Landesgesellschaft ist in Berlin.

Dr. Florian Peterl ist Geschäftsführer der Daimler Truck Financial Services Deutschland GmbH. (Foto: Daimler Truck)
Dr. Florian Peterl ist Geschäftsführer der Daimler Truck Financial Services Deutschland GmbH. (Foto: Daimler Truck)
Anna Barbara Brüggmann
(erschienen bei LOGISTRA von Tobias Schweikl)

Der vor einem Jahr als neues Unternehmen gestartete Finanzdienstleister Daimler Truck Financial Services nimmt nun auch das Geschäft in Deutschland auf. Hauptsitz des Unternehmens ist in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart, der Sitz der deutschen Landesgesellschaft ist in Berlin. Dort befindet sich auch die deutsche Vertriebszentrale von Daimler Truck.

„Wir haben Organisation, Produktentwicklung, Vertrieb, Systeme und Prozesse komplett auf Nutzfahrzeug-Kunden ausgerichtet. Unser absoluter Fokus auf Finanzdienstleistungen für das Truck- und Bus-Geschäft sowie die hohe Integration mit dem Fahrzeuggeschäft wird unseren Kunden und uns Vorteile bringen“, so Florian Peterl, Geschäftsführer der Daimler Truck Financial Services Deutschland GmbH.

Gestartet war Daimler Truck Financial Services in sieben Ländern, nach rund zwölf Monaten ist das Unternehmen nach eigenen Angaben aktuell in 15 Ländern weltweit aktiv. Das Vertragsvolumen des Nutzfahrzeug-Finanzdienstleisters belaufe sich mit Leasing, Finanzierung und Versicherungen mittlerweile auf 24 Milliarden Euro. Im Frühjahr 2023 sei geplant, das Geschäft in Frankreich aufzunehmen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »