TMA Bolaget AB, ein schwedisches Unternehmen im Bereich Verkehrssicherheit, hat zwei vollelektrische eEconic-Spezialfahrzeuge in seine Flotte aufgenommen.
Bei den Fahrzeugen handelt es sich um sogenannte TMA-Trägerfahrzeuge, also Truck Mounted Attenuator, die mit mobilen Anpralldämpfern ausgestattet werden, um zum Beispiel Baustellen kürzerer Dauer abzusichern.
Die Anpralldämpfer sollen nicht nur die Arbeitenden auf der Baustelle und das Trägerfahrzeug schützen, sondern auch die Gefahr für die Fahrzeuginsassen eines möglichen Unfallgegners verringern.
Die Ausrüstung der beiden eEconic übernahm das schwedische Unternehmen Vicky Teknik, das seit einigen Jahren auf TMA-Aufbauten spezialisiert ist.
Die Fahrzeuge verfügen nach Angaben des Herstellers über ein getrenntes Batteriesystem mit einer Betriebskapazität von circa 20 Stunden und sind zusätzlich mit Solarzellen ausgestattet.
Die vollelktische Alternative des Econic sei speziell für den lokal CO2-neutralen Einsatz in urbanen Umgebungen entwickelt worden, heißt es, und soll nun auch in den Dienst der schwedischen Verkehrssicherheit gestellt werden.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?