DAF Trucks: 165 DAF XG-Sattelzugmaschinen für Hoyer

Hoyer, Anbieter von Logistiklösungen für Flüssiggüter, erneuert seine Flotte mit 165 DAF XG 480 4x2-Sattelzugmaschinen. Die in den kommenden Monaten zu liefernden Lkw werden in ganz Europa eingesetzt. Alle Fahrzeuge sind mit dem DAF-Paket der Advanced Driving Assistant Systems (ADAS) ausgestattet. 

Nadine Bradl

Flottenerneuerung bei Hoyer: 165 DAF XG 480 4x2-Sattelzugmaschinen sollen bald Flüssiggüter für die im Jahr 1946 in Hamburg gegründete Firma fahren. Das Unternehmen bietet Lösungen für seine Kunden in verschiedenen Branchen, darunter Gas, Lebensmittel, Mineralöl und Chemie. Hoyer verfügt über Niederlassungen in mehr als 100 Ländern. Für den Straßentransport setzt das Unternehmen auf eine Flotte von über 1.200 Lkw und mehr als 1.700 Aufliegern, bei denen die Marke DAF stark vertreten sei.

In ganz Europa im Einsatz

Die neuen Sattelzugmaschinen werden in Deutschland, den Niederlanden und Polen stationiert und in ganz Europa eingesetzt. Rudolf Schumacher, Head of Fleet Management Road for Europe Domestic der Hoyer Group, freut sich, dass sein Unternehmen Teile der Flotte durch den hocheffizienten und mehrfach ausgezeichneten DAF XG ersetzt.

„Diese zuverlässigen Lkw sind mit aktuellen und hochmodernen Sicherheitssystemen ausgestattet und bieten unseren Fahrern ein luxuriöses und komfortables Fahrerlebnis. Dadurch, dass diese Fahrzeuge mit HVO fahren können, tragen sie zu unserem Ziel einer nachhaltigeren Zukunft bei. Das ist wichtig für uns bei HOYER, da wir auch an zukünftige Generationen denken. Das Fahren mit HVO reduziert die Kohlenstoffemissionen um bis zu 90%. Mit dieser neuen DAF-Lkw-Baureihe bieten wir unseren Kunden einen herausragenden Service im gewohnt guten Hoyer-Stil.“

„DAF ist seit vielen Jahren ein bevorzugter Lieferant von Hoyer. Wir fühlen uns geehrt, dass sich dieser weltweit führende Anbieter hochwertiger Transportlösungen für unsere DAF XG-Baureihe entschieden hat, um pünktliche Lieferungen für seine Kunden sicherzustellen“, so Bart Bosmans, Direktor für Marketing und Sales und Vorstandsmitglied bei DAF Trucks.

„Wir bieten die effizientesten, sichersten und komfortabelsten Lkw auf dem Markt und stehen auch für bestmöglichen Kundendienst. Wir freuen uns, dass Hoyer dies wertschätzt.“ 

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »