Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Lkw-Tests wird präsentiert von

DAF-Händler-Auszeichnung: Titelverteidiger aus Rostock

Beim DAF Dealer Excellence Award hat erstmals ein Betrieb zweimal hintereinander gewonnen. Es handelt sich dabei um die LVS LKW-Vertriebs-Service GmbH aus Rostock.
Heino Schroeder, Geschäftsführer DAF Trucks Deutschland (links), mit Klaus-Peter Krüger, Geschäftsführer der LVS Lkw-Vertriebs-Service. (Foto: DAF)
Heino Schroeder, Geschäftsführer DAF Trucks Deutschland (links), mit Klaus-Peter Krüger, Geschäftsführer der LVS Lkw-Vertriebs-Service. (Foto: DAF)
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Die Auszeichnung vergibt der niederländische Nutzfahrzeughersteller seit 2011 jedes Jahr unter allen Vertriebspartnern in Deutschland. Als „Aufsteiger des Jahres“ zeichnete der Hersteller seine eigene Niederlassung in Frankfurt aus, die sich von Rang 22 auf Platz 3 verbessern konnte. Im abgelaufenen Jahr wetteiferten insgesamt 28 Händlerbetriebe um die Trophäe. „Unsere Vertriebs- und Servicepartner wissen, dass der Wettbewerb um den DAF Dealer Excellence Award das Image des eigenen Betriebs in der Region verbessert und gleichzeitig die Motivation des gesamten Teams steigert. Die eigentlichen Gewinner dieses Wettbewerbs sind die Kunden, die von einer hohen Servicequalität profitieren“, betont Heino Schroeder, Geschäftsführer von DAF Trucks Deutschland.

DAF bewertet verschiedene Qualitätsmerkmale der Partnerbetriebe sowie die Kundenzufriedenheit innerhalb des Händlernetzes. Über das gesamte Kalenderjahr werden relevanten Daten in den Kategorien Vertrieb, Werkstatt und Teile gesammelt. Punkte gibt es beispielsweise für Kriterien wie Erscheinungsbild, Verkaufsleistung und Effizienz, Kundenzufriedenheit, Pannenhilfe und Weiterbildung.

Der Gewinner 2016 ist zum zweiten Mal in Folge die LVS Lkw-Vertriebs-Service GmbH. Das 36-köpfige Team um Geschäftsführer Klaus-Peter Krüger lieferte auch im vergangenen Jahr die beste Vertriebs- und Service-Performance. Dadurch konnte LVS als erster Händlerbetrieb seit Einführung des Dealer Excellence Awards seine Führungsposition erfolgreich verteidigen. Dass allerdings für den Sieger die Luft nach oben dünner wird und auch andere DAF-Betriebe aufholen, belegt der geschwundene Abstand zum Zweit- und Drittplatzierten. Mit geringem Abstand belegt das Team der Truck Vertriebs- und Service GmbH aus Westerkappeln den zweiten Platz, gefolgt vom „Aufsteiger des Jahres“ DAF Trucks Frankfurt auf Platz 3.

(tpi)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung