DAF Deutschland: Neues Zuhause bezogen

In Frechen bei Köln ist DAF Trucks Deutschland in seine neue Firmenzentrale eingezogen. Rund 80 Mitarbeiter betreuen von dort aus das gesamte Vertriebs- und Servicenetz der niederländischen Marke in Deutschland.
Redaktion (allg.)

Rund 180 Vertragspartner werden in puncto Marketing, Vertrieb, Service und Parts auf die Anforderungen des Marktes getrimmt. Von dem Neubau profitiert auch die DAF-Schwestergesellschaft Paccar Financial, die mit ihrer Mannschaft ebenfalls in die neuen Räumlichkeiten einzog.

Das Gebäude besteht aus einer massiven Stahlbetonkonstruktion aus Fertigteilelementen und erhielt als Fassade ein helles Wärmedämmverbundsystem und anthrazitfarbene Fensterrahmen. Es entspricht den neuesten Anforderungen der Energiesparverordnung. Neben einer energieeffizienten Gasheizung erhielt das Haus eine moderne Wärmepumpenanlage, die für eine optimale Klimatisierung sorgt. Das Regenwasser von der Flachdachkonstruktion kann auf dem Grundstück über eine sechs Meter tiefe Muldenrigole versickern.

Die Kölner Kruse Immobiliengruppe ist Eigentümer des rund vier Millionen Euro teuren Neubaus. DAF Trucks Deutschland tritt wie bisher als Mieter auf, bindet sich aber langfristig an die Immobilie.

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »