Dänemark: Neuer Omniterminal im Hafen Århus

Im dänischen Hafen von Århus entsteht bis Mitte 2010 auf einer Fläche von 80.000 Quadratmetern ein neues Multifunktions-Terminal.
Redaktion (allg.)
Aufgrund seiner Nutzbarkeit für verschiedene Güter erhält es den Namen „Omniterminal". Die Vorbereitungen für die Baumaßnahmen nordöstlich des Ölhafens sind bereits in vollem Gange. Damit setzt man in Århus nach der Inbetriebnahme des Containerterminals im Osthafen im Jahr 2007 nun den letzten Teil des Masterplans für die Hafenentwicklung um. Das Omniterminal soll größtmögliche Flexibilität bei der Lagerung von Gütern unter freiem Himmel gewährleisten. Mit dem Bau reagiert der Hafen von Århus auf spezielle Kundenwünsche, die sich vor allem aus der Zunahme der Transporte von Windkraftanlagen ergeben. Daneben wird das Omniterminal auch für den Umschlag von Bulkprodukten und verschiedenem Schüttgut gebaut. (akw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »