Werbung
Werbung
Werbung

Dachser: Von Lufthansa Cargo ausgezeichnet

Lufthansa Cargo zeichnet Dachser mit dem „Planet Award of Excellence”-Preis aus.
 v.l.n.r. Peter Gerber (Vorstandsvorsitzender Lufthansa Cargo), Thomas Reuter (Dachser), Timo Stroh (Dachser), Alexis von Hoensbroech (Vorstand Produkt & Vertrieb Lufthansa Cargo). (Foto: Lufthansa Cargo AG)
v.l.n.r. Peter Gerber (Vorstandsvorsitzender Lufthansa Cargo), Thomas Reuter (Dachser), Timo Stroh (Dachser), Alexis von Hoensbroech (Vorstand Produkt & Vertrieb Lufthansa Cargo). (Foto: Lufthansa Cargo AG)
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Die Auszeichnung hat der Logistikkonzern aus Kempten beim Global Partner Council, dem jährlichen Spitzentreffen der größten Kunden von Lufthansa Cargo und dem Top Management der Frachtairline, gewonnen. Damit würdigt Lufthansa Cargo die Leistungen von Dachser in der weltweiten Zusammenarbeit. Der Logistikkonzern war im vergangenen Jahr der Global Partner der Frachtairline mit dem größten Marktanteil. Gelobt wurde bei der Auszeichnung außerdem, wie nachhaltig und stabil sich die engen Geschäftsbeziehung über die vergangenen Jahre entwickelt haben. Dabei habe Dachser mit Wachstum in allen Spezialprodukten der Lufthansa Cargo, also temperatursensible Fracht und Frischwaren, lebende Tiere, Expressendungen, Gefahrgut und Wertfracht überzeugt.

Dr. Alexis von Hoensbroech, Vorstand Produkt & Vertrieb von Lufthansa Cargo würdigte auch, dass Dachser für Neuerungen bereit ist. Beiden Unternehmen sei es gemeinsam gelungen, die Schnittstellen und Prozesse zu verbessern. Dachser gehöre zu den aktivsten eChannel-Nutzern. „Zudem ist Dachser als einer der ersten Global Partner der Air Cargo Community Frankfurt beigetreten und stärkt damit den Luftfrachtstandort Frankfurt“, erklärte Hoensbroech.

Für Dachser nahmen in Hamburg Thomas Reuter, Chief Operations Officer Air & Sea Logistics, und Timo Stroh, Head of Global Air Freight, den Award entgegen. „Es erfüllt uns mit Stolz, dass die hervorragende Zusammenarbeit mit Lufthansa Cargo nun zu dieser Auszeichnung führt.“, so Reuter.

Das Lufthansa Cargo Global Partnership Programm ist eine Plattform für nachhaltiges Wachstum von Lufthansa Cargo und ihren größten Kunden. Die zwölf Global Partner, zu denen neben Dachser auch die Firmen Agility, Ceva, DB Schenker, DHL Express, DHL Global Forwarding, DSV/UTi, Expeditors, Hellmann, Kühne+Nagel, Panalpina, und UPS gehören, stehen für rund die Hälfte des Umsatzes von Lufthansa Cargo.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung