Dachser: Vollständige Integration von Johnston Logistics

Der Transportlogistiker gab auf der transport logistic bekannt, den Logistiker Johnston Logistics im September in Dachser Ireland umzufirmieren.

Bernhard Simon, CEO von Dachser (v. l.), Albert Johnston, Managing Director, Johnston Logistics, künftig Dachser Ireland und Michael Schilling, COO Road Logistics bei Dachser, auf der transport logistic 2019 in München. Foto: Dachser
Bernhard Simon, CEO von Dachser (v. l.), Albert Johnston, Managing Director, Johnston Logistics, künftig Dachser Ireland und Michael Schilling, COO Road Logistics bei Dachser, auf der transport logistic 2019 in München. Foto: Dachser
Daniela Sawary-Kohnen

Dachser gab gestern auf der transport logistic in München bekannt, dass es  den irischen  Logistikers  Johnston  Logistics  Ltd.  durch die Umfirmierung in Dachser  Ireland  Ltd. im September vollständig in das Dachser-Netzwerk  integrieren wird.

Bereits jetzt seien die gelb-blauen Lkw mit Dachser-Schriftzug auf irischen Straßen unterwegs.

Der Transportlogistiker hatte die Mehrheitsanteile des irischen Logistikers 2017 übernommen, das dort  nach eigenen Angaben einer  der  wichtigsten Logistikdienstleister am Markt ist. Seitdem sei die schrittweise Integration vorangetrieben worden, teilte das Kemptener Unternehmen mit. Dachser CEO Bernhard Simon:

„Das Rebranding macht die vollständige Integration von Johnston Logistics ins Dachser-Netzwerk nach  außen  sichtbar.  Gleichzeitig stellt  die  Anbindung  an  all  unsere  Systeme  die  irische Landesgesellschaft sicher und stabil für die Zukunft auf“.

Michael  Schilling,  COO  Road  Logistics  bei  Dachser:

„Die  Integration  eines erfahrenen und leistungsfähigen Partners wie Johnston Logistics folgt vor allem einem für Dachser  maßgeblichen  Interesse:  Unsere  Kunden  in  Irland  sollen  von  einheitlichen Leistungen  und  Qualitätsstandards,  festen  Laufzeiten  und  dem  engmaschigen  Netz  an Dachser-Niederlassungen in ganz Europa im vollem Maße profitieren.“

Johnston Logistics wurde im Jahr 1979 gegründet und ist seit  2007  Partner von Dachser.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »