Werbung
Werbung
Werbung

Dachser: Mehr gekühlte Luftfracht im Angebot

Für die Abfertigung von Luftfrachttransporten pharmazeutischer Produkte gemäß den Good Distribution Practice (GDP)-Richtlinien arbeitet Dachser jetzt mit dem schwedischen Unternehmen Envirotainer zusammen.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Dachser erweitert damit sein Angebotsspektrum für die Life-Science-Branche im Bereich aktiv gekühlter Luftfracht-Produkte. Pharmazeutische Produkte legen immer häufiger große Entfernungen zurück. Hierbei müssen genau definierte Temperaturen eingehalten werden, damit die Haltbarkeit und Wirksamkeit nicht verloren gehen. Envirotainer ist nach Angaben von Dachser Marktführer im Bereich aktiv temperaturgeführter Luftfrachtcontainer und hat den Logistikdienstleister nun zum Qualified Envirotainer Provider (QEP) ernannt. Zunächst wurden die Dachser-Standorte Frankfurt, München, Münster-Osnabrück und Stuttgart akkreditiert. Der Logistiker wird die Partnerschaft mit Envirotainer auf globaler Ebene ausbauen.

(tpi)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung