Continental: Offizieller Partner der Frauen-Nationalmannschaft

Der Reifenhersteller Continental möchte sein Engagement beim Deutschen Fußball-Bund weiter ausbauen. Für vier Jahre sponsert er nun auch die deutsche Frauen-Nationalmannschaft.

Runde Sache: Timo Röbbel, Leiter Marketing Ersatzgeschäft Deutschland bei Continental (l.) zusammen mit Martina Voss-Tecklenburg, Bundestrainerin der Frauen-Nationalmannschaft und Jürgen Marth, Leiter Sales Zentral- und Nordeuropa Continental. (Foto: Continental)
Runde Sache: Timo Röbbel, Leiter Marketing Ersatzgeschäft Deutschland bei Continental (l.) zusammen mit Martina Voss-Tecklenburg, Bundestrainerin der Frauen-Nationalmannschaft und Jürgen Marth, Leiter Sales Zentral- und Nordeuropa Continental. (Foto: Continental)
Anna Barbara Brüggmann

Continental ist seit dem 1. Januar 2023 offizieller Partner der Nationalmannschaft der Männer sowie der U21, nun wurde die Partnerschaft um die Frauen-Nationalmannschaft erweitert.

Der Reifenhersteller hat nach eigener Aussage für den Zeitraum von vier Jahren umfassende Rechte erhalten, die DFB-Frauen bei allen Spielen kommunikativ zu begleiten, um so die Sichtbarkeit der Marke weiter zu stärken.

„Wir wollen den Frauenfußball gemeinsam mit starken Partnern kontinuierlich weiterentwickeln“, sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb & Events der DFB GmbH & Co. KG.

Continental investiere damit in die Markenpräsenz in Deutschland und baue zusätzlich zur Tour de France und Extreme E eine dritte Sponsoring-Präsenz auf. Seit mehr als 25 Jahren ist der Reifenhersteller Unternehmensangaben gemäß im Fußball-Sponsoring als Partner internationaler Fußball-Events aktiv, unter anderem bei der Fußball-Europameisterschaft 2016, 2012 sowie 2008 und den FIFA-Weltmeisterschaften 2014, 2010 und 2006.

Als Sponsor war Continental auch beim AFC Asien Cup 2019 sowie dem Africa Cup of Nations 2021 und in Deutschland von 2010 bis 2016 sowie 2021/22 beim DFB-Pokal dabei.

„Die Begeisterung für die DFB-Frauen und das stetig steigende Interesse in der Öffentlichkeit zeigen, dass der Frauenfußball in Deutschland endlich in der Breite angekommen ist und die Anerkennung erhält, die er verdient. Mit dem Sponsoring der Frauen wird unsere Partnerschaft mit dem DFB eine runde Sache, genau wie unsere Reifen“, so Jürgen Marth, Leiter Sales Zentral- und Nordeuropa von Continental.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »