Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Lkw-Tests wird präsentiert von

Continental: Neues Werk in Debrecen

Im dritten Quartal 2018 ist der erste Spatenstich geplant, bis Mitte 2019 sollen die Bauarbeiten am neuen Continental-Werk in Ungarn abgeschlossen sein. Continental möchte dort insgesamt 100 Millionen Euro investieren.
Foro: Continental AG
Foro: Continental AG
Werbung
Werbung
Anna Maria Schmid

Mit einem neuen Werk in Ungarn will Continental seine Produktionskapazität für Automobil-Elektronik erhöhen. Aktuell betreibt Continental in Ungarn sechs Werke und ein Reifenvertriebs- und Logistikzentrum. Der erste Spatenstich für das neue Werk in Debrecen (Debrezin) soll im dritten Quartal 2018 erfolgen, 450 neue Arbeitsplätze sollen dort entstehen, teilt dasUnternehmen mit.

An der neuen Produktionsstätte auf einer Fläche von 7.000 Quadratmetern sollen zunächst Produkte aus den Geschäftsbereichen Transmission und Sensors & Actuators für den EU-Markt hergestellt werden sollen.

„Mit der strategischen Entscheidung für ein neues Produktionswerk in Debrecen weitet Continental seine Präsenz in Europa weiter aus, um die steigende Nachfrage der Kunden nach Automobil-Elektronik noch besser bedienen zu können“, sagt José Avila, Vorstandsmitglied von Continental und Leiter der Division Powertrain.

„Als zweitgrößte Stadt in Ungarn, die auch ein regionales Zentrum mit einer hervorragenden Infrastruktur und hochqualifizierten Arbeitskräften ist, bildet Debrecen den idealen Standort für unsere nächste Expansion. In der Entscheidung kommt die Wertschätzung der bestehenden Continental-Organisation in Ungarn zum Ausdruck, die sich mit ihrer bisherigen Leistung großes Vertrauen erarbeitet hat“, sagt Róbert Keszte, Geschäftsführer von Continental Automotive Ltd. „Die ungarische Regierung und die Kommunalverwaltung haben uns bei der Vorbereitung der Investition sehr unterstützt, sodass wir schnell voranschreiten und die Bauarbeiten bis Mitte des Jahres 2019 abschließen können.“

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung