Continental: Austauschangebot für Lkw-Reifen

Continental kündigt ein freiwilliges Austauschprogramm für rund 12.000 Lkw-Reifen „205/75R17.5 Conti Hybrid LS3“ aus dem Produktionszeitraum von Kalenderwoche 27 im Jahr 2014 bis KW 26/2015 an.
Torsten Buchholz

Der Lenkachsreifen sei hauptsächlich an Erstausrüster in Europa verkauft worden und zu einem geringeren Teil am Ersatzmarkt abgesetzt worden, so Continental. Rückmeldungen vom Markt würden daraufhin weisen, dass es in einigen wenigen Ausnahmefällen bei dem Produkt zu einem plötzlichen Druckverlust vor Inbetriebnahme kam. Es wurden laut Continental jedoch keine Personenschäden oder Unfälle gemeldet. Aufgrund des potenziellen Risikos habe man sich nun entschieden, das Produkt auszutauschen. Der entsprechende Conti Hybrid Lenkachsreifen der Größe 205/75R17.5 hat die DOT-Zählnummern HW96 F7T9 2714 bis 2615, die an der Seitenwand abzulesen sind.

Continental hat eigenen Angaben zufolge die verantwortlichen nationalen Behörden über die Details des freiwilligen Reifenaustauschs informiert. Das Unternehmen stehe in engem Kontakt mit den jeweiligen Erstausrüstungskunden sowie mit den Reifen-Vertriebspartnern und Händlern, um die Endkunden zu ermitteln, die potenziell betroffene Reifen erworben haben. Diese sollen umgehend benachrichtigt und über das Austauschprogramm informiert werden.

Continental übernimmt die Kosten sowohl für die Austauschreifen als auch für deren Montage. Weiter Informationen zu dem Austauschprogramm unter www.continental-truck-tires.com/exchange

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »