Compliance: Online-Plattform schafft Rechtsicherheit bei Transportaufträgen

Die Online-Plattform Fumo schafft Rechtsicherheit bei Transportaufträgen, von der Verlader, Spediteure und Fuhrparkhalter gleichsam profitieren sollen. Der BWVL kooperiert nun mit dem Anbieter.
Foto: Janz Akademie
Foto: Janz Akademie
Torsten Buchholz

Der Bundesverband Wirtschaft, Verkehr und Logistik (BWVL) und Fumo Solutions starten im September eine Kooperation, wodurch BWVL-Mitglieder die Online-Plattform Fumo zum Teil kostenlos nutzen können und weitere Dienstleistungen zu vergünstigten Preisen erhalten. „Die auf die Logistikbranche zugeschnittene Online-Plattform Fumo schafft bei Verladern, Speditionen und Fuhrparkhaltern Transparenz hinsichtlich der gesetzlichen Vorgaben in der Transportbeauftragung und minimiert die Risiken der Verlader- und Fuhrparkhalterhaftung”, sagt BWVL-Hauptgeschäftsführer Christian Labrot. Hintergrund sei die wachsende Zahl an Pflichtdokumenten und Vorschriften sowie die Mithaftung der Verlader für Versäumnisse beauftragter Transporteure.

Interessenten können sich Fumo im Rahmen des BWVL-Dialogforums am 26. Oktober 2016 in Hamburg demonstrieren und erklären lassen. Außerdem wird am 9. November 2016 zwischen 11:00 und 12:00 Uhr zum gleichen Thema ein kostenloses Webinar stattfinden. Anmeldungen sind unter www.fumo-solutions.com oder www.bwvl.de möglich.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »