Citylogistik: Zufall liefert in Göttingen kostenfrei aus

Nachdem im Zuge der Corona-Pandemie wegen er behördlichen Auflagen die allermeisten Geschäfte schließen mussten, hilft nun in Göttingen der Logistikdienstleister Zufall beim Ausliefern.

Zufall Logistik hilft dem Göttinger Einzelhandel, indem sie die kostenlose Auslieferung von Waren zum Kunden anbieten. | Bild: Zufall
Zufall Logistik hilft dem Göttinger Einzelhandel, indem sie die kostenlose Auslieferung von Waren zum Kunden anbieten. | Bild: Zufall
Christine Harttmann
(erschienen bei LOGISTRA von Tobias Schweikl)

Damit Göttingen auch nach der Covid-19-Krise noch eine lebendige Innenstadt mit vielfältigen Geschäften hat, unterstützt der Logistikdienstleister Zufall den Handel mit Citylogistik. Die Aktion startet am Montag, 30. März 2020, und soll bis Gründonnerstag, 9. April 2020, laufen. Die geschlossenen Geschäfte können ihre Kunden mit Hilfe von Zufall beliefern. Die Sendungen werden dazu von den Händlern tagsüber per Telefon (0551/607-666) oder E-Mail citylogistik.goe@zufall.de angemeldet.

„In weniger als 24 Stunden haben Niederlassungsleiter Jörg Rotthowe und sein Team die Umsetzung möglich gemacht“, freut sich Zentralbereichsleiter Detlef Hofmann, der das Konzept entwickelt hat.

Von Montag bis Freitag stehen an drei Abholpunkten (Papendiek Ecke Prinzenstraße, Theaterstraße Ecke Burgstraße, Kurze Straße Ecke Turmstraße) zwischen 17 und 18 Uhr Mitarbeiter von Zufall mit Fahrzeugen, bei denen die Packstücke abgegeben werden können. Abends werden die Touren zusammengestellt und am nächsten Morgen erfolgt die Lieferung. Laut Zufall im Aktionszeitraum zunächst kostenfrei, aber vorerst beschränkt auf Empfänger im Göttinger Stadtgebiet, Rosdorf und Bovenden/ OT Bovenden.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »