China: Gebrüder Weiss steigt in das Paketgeschäft ein

Das Logistikunternehmen hat gemeinsam mit dem chinesischen Logistiker Global Freight System (GFS) das Joint Venture „Gebrüder Weiss Express China“ gegründet.

Laut Lothar Thoma, Mitglied der Geschäftsleitung bei Gebrüder Weiss, soll das Joint Venture E-Commerce-Unternehmen stärken. Foto: Gebrüder Weiss/ Gnaudschun
Laut Lothar Thoma, Mitglied der Geschäftsleitung bei Gebrüder Weiss, soll das Joint Venture E-Commerce-Unternehmen stärken. Foto: Gebrüder Weiss/ Gnaudschun
Daniela Sawary-Kohnen

Das auf Pakettransporte zwischen China und Europa spezialisierte Joint Venture hat seinen Sitz in Schanghai. Mit der Gründung des Joint Ventures will Gebrüder Weiss seine Aktivitäten auf der Neuen Seidenstraße verstärken. Der Logistiker hält einen Anteil von 65 Prozent am neu gegründeten Unternehmen. Lothar Thoma, Mitglied der Geschäftsleitung bei Gebrüder Weiss:

„Durch den wachsenden Online-Handel nehmen auch die Paketsendungen zwischen Asien und Europa kontinuierlich zu. Wir bündeln jetzt unsere Expertise in Europa und Asien und sprechen mit diesem neuen Angebot sowohl die asiatischen als auch die europäischen E-Commerce-Unternehmen an.“

Gebrüder Weiss betreibt Niederlassungen und Büros an 19 Verkehrsknotenpunkten in der Region Großchina und ist zudem in Kasachstan, Usbekistan, Russland, Georgien und Armenien mit eigenen Standorten präsent. Zu den Gebrüder Weiss-Services auf und entlang der Seidenstraße gehören Luft- und Seefracht, Bahn- und multimodale Transporte sowie logistische Speziallösungen inklusive Lagerlogistik, lokale Distribution – und jetzt auch Pakettransporte.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »