Werbung
Werbung
Werbung

China: Für Kunden flexibler

UPS erweitert seinen Schienenverkehrsdienst zwischen Zhengzhou und Europa um eine Option für Teilladungsverkehre.
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Der Dienst steht ab Zhengzhou bis Hamburg zur Verfügung und ist Bestandteil des multimodalen Frachtdienstportfolios von UPS Preferred. Vollcontainerladungen befördert UPS bereits seit Juni 2014 auf dem Schienenweg zwischen China und Europa.

China sei in den vergangenen zehn Jahren der wichtigste Handelspartner der Europäischen Union gewesen, so die Mitteilung von UPS. Das gemeinsame Handelswachstum sei 2014 auf mehr als 600 Milliarden US-Dollar beziffert worden und werde bis 2020 voraussichtlich eine Billion US-Dollar erreichen. Zugleich erwarteten die Kunden Lösungen, mit denen sie ohne allzu hohe Kosten in neue Märkte vordringen könnten, erklärt Jens Poggensee, President Freight Forwarding von UPS Europa, das Engagement seines Unternehmens entlang des Wirtschaftsgürtels der Seidenstraße. „Unser UPS Preferred LCL-Dienst bietet unseren Kunden mehr Transportoptionen, um der wachsenden Nachfrage auf einer der größten und belebtesten Handelsstrecken der Welt gerecht zu werden.“

Unternehmen die für ihren Containertransport den Schienendienst von China nach Europa nutzen, können gegenüber der Luftfracht bis zu 65 Prozent der Kosten sparen. Gleichzeitig gelangen die Waren auf dem Schienenweg deutlich schneller an ihren Bestimmungsort, als auf dem traditionellen Seeweg. Die Güterzüge verkehren von Chengdu nach Lodz in Polen sowie von Zhengzhou nach Hamburg. Durch die Verbindung des Schienendienstes mit dem Lkw-Transportnetzwerk am Ausgangs- und Zielort kann UPS nun Kunden in ganz China und Europa bedienen.

Der wöchentliche Service von Tür zu Tür wird von der UPS Tracking-Technologie unterstützt. Diese bietet volle Transparenz und Updates zum Sendungsverlauf in Echtzeit sowie den Einsatz von GPS-Technik. Hierzu gehören außerdem Sicherheitsmaßnahmen und Optionen zur Temperaturregelung.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung