Werbung
Werbung
Werbung

Charity-Auktion: Goodyear versteigert Lego-Lkw bei Ebay

Goodyear bietet einen Lego-Lkw im Maßstab 1:1 auf der Onlineauktionsplattform Ebay an. Der Versteigerungserlös kommt der Lkw-Fahrer-Initiative DocStop für Europäer zugute.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz

Zu sehen war das große Lego-Lkw-Modell auf der IAA Nutzfahrzeuge 2012. Auf dem Modell wurden Konzeptreifen des Herstellers mit A/A-Einstufung im EU-Reifenlabel präsentiert. Insgesamt wurden mehr als 250.000 Lego-Steine für den 2,5 Meter breiten, 3,5 Meter hohen und rund 2,5 Meter langen Lkw verbaut. Goodyear wird den Lkw mit dem Benutzernamen „goodyearcharity“ ab dem 19. Oktober 2012, 10:00 Uhr, zehn Tage lang bis zum 29. Oktober 2012 auf dem Onlinemarkplatz Ebay unter „http://pages.ebay.de/starsandcharity/“ versteigern und den Erlös zu hundert Prozent der Lkw-Fahrer-Initiative DocStop spenden.

Unterstützt wird die Wohltätigkeitsauktion auch von zahlreichen Prominenten. So hatten unter anderem der Schlagersänger Jürgen Drews, der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) Matthias Wissmann, der Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer, der Ministerpräsident des Landes Niedersachsen David McAllister und Stephan Weil, Oberbürgermeister der Stadt Hannover, den Lego-Lkw während der IAA Nutzfahrzeuge 2012 signiert.

DocStop bietet Berufskraftfahrern medizinische Versorgung während sie unterwegs sind. Ziel ist es, jedem Lkw-Fahrer in Europa bei Bedarf schnellen und einfachen Zugang zu einem Arzt zu ermöglichen.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung