CargoLiner: Emons Magdeburg wird Franchisenehmer

Emons Uhrsleben bei Magdeburg ist eine erweiterte Partnerschaft mit CargoLine eingegangen und am 1. Dezember zum Franchisenehmer geworden.

Weitere Stärkung der Netzwerke: Als Franchisenehmer von CargoLine bietet Emons Uhrsleben das komplette Sendungsportfolio des Verbunds an. Foto: Emons/Cargo Line
Weitere Stärkung der Netzwerke: Als Franchisenehmer von CargoLine bietet Emons Uhrsleben das komplette Sendungsportfolio des Verbunds an. Foto: Emons/Cargo Line
Daniela Sawary-Kohnen

Mit Emons Uhrsleben bei Magdeburg ist Anfang Dezember 2024 jetzt der zweite Standort als CargoLine-Franchisenehmer an den Start gegangen. Bereits Anfang des Jahres wurde der konzernunabhängige Mittelständler Emons Gesellschafter von CargoLine. Am 1. August hatte die Emons-Niederlassung in Bexbach ihre Tätigkeit als Verbundpartner im Saarland aufgenommen. CargoLine-Geschäftsführer Jörn Peter Struck:

„Der Erfolg unserer Kooperation beruht seit jeher auf ihrer mittelständischen Struktur und einem Miteinander auf Augenhöhe. Durch die Aufschaltung dieses sendungsstarken Hauses festigen wir unser flächendeckendes Netzwerk weiter – ebenso wie unsere beständige Position als eine der TOP-3-Stückgutkooperationen.“

Emons Uhrsleben befindet sich bei Magdeburg direkt an der A2. Die jüngst erweiterte Anlage hat 6.500 Quadratmeter Umschlagsfläche und zählt mit rund 200 Mitarbeiter sowie 55 Fahrzeugen zu den größeren Niederlassungen der Gruppe. Das Gebiet wurde zuvor im CargoLine-Netzwerk mit dem Systempartner Ritter (Krage & Gerloff) in Magdeburg abgedeckt.

Emons Uhrsleben bietet das komplette Sendungsportfolio des Verbunds an und ist an das Sendungsverfolgungstool Cepra sowie an den Zentral- und Europahub der Stückgutkooperation angeschlossen.

Darüber hinaus unterhält der Standort Direktverkehre mit anderen Cargolinern und dem Emons-Netzwerk. Mit den gleichen Standards will man das Leistungsniveau in der Zustellung und Beschaffungslogistik bundesweit steigen, heißt es. In Bereichen wie Stoppverdichtung, Digitalisierung und Prozessverschlankung sollen Emons und CargoLine Synergien heben. Ralf Wieland, CEO Emons:

„Wir freuen uns über die inspirierende Zusammenarbeit in den Arbeitskreisen. Dabei profitieren wir beide durch den Erfahrungsaustausch und den Wissenstransfer! Emons hat zudem die Möglichkeit an verschiedenen CargoLine-Projekten zu partizipieren.“

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »