Cargoboard: Marke von 30.000 Sendungen pro Monat geknackt
Die Cargoboard-Gründer Lukas Petrasch und David Port arbeiten zusammen mit fast 70 Mitarbeitern vom Hauptsitz in Paderborn aus. Einige Tage vor dem fünften Geburtstag des Unternehmens, das dem Start-up-Status nahezu entwachsen ist, wickelte das Cargoboard-Team die Sendung Nr. 1.000.000 seit Bestehen erfolgreich ab. Kurz darauf durchbrach die Digitalspedition die Schallmauer von 30.000 durchgeführten Transporten im Monatsdurchschnitt.
„In einer anspruchsvollen Zeit für die Speditionsbranche gelingt es uns, entgegen der konjunkturellen Entwicklung unsere Firmenentwicklung weiter voranzutreiben. Dafür stehen die zuletzt erreichten Wegmarken“, fasst Lukas Petrasch, Gründer und CEO von Cargoboard, den Kurs des Unternehmens zusammen. „Unser Top-Team sowie das innovative digitale Geschäftsmodell und dessen kundenzentrierte Umsetzung zählen zu den Erfolgsfaktoren seit der Gründung.“
Wissen, worauf es ankommt
Cargoboard, unterstützt von Partnern aus der Stückgutkooperation CargoLine, fokussiert sich in seiner Strategie auf eine Verknüpfung der digitalen und physischen Logistikwelt.
„Durch den digitalen Zugriff auf den hochwertigen Frachtraum der CargoLine, die Gewährleistung einer hochwertigen Nutzererfahrung sowie eines individuellen Kundenservices erfüllen wir die Erwartungen unserer Auftraggeber“, betont Lukas Petrasch.
Gerade für junge und innovative Unternehmen aus dem E-Commerce-Bereich, die speziell im Bereich Logistik Unterstützung suchen, bietet Cargoboard eine passende Lösung.
Dr. Tim Brühn, Vorstand des Company Builders CDW, ordnet die Start-up-Erfolgsgeschichte wie folgt ein: „Die großartige Entwicklung von Cargoboard zeigt, dass wir in der Verbindung aus Tech-Gründungsspirit und dem Einsatz ausgezeichneter Logistikkapazitäten von Traditionsmarken den richtigen Ansatz verfolgen. Dieses Know-how bringen wir auch bei den bereits erfolgten und künftig geplanten CDW-Ausgründungen für unsere Partner und Kunden in eine leistungsstarke Produktpallette ein.“
Die weitere Internationalisierung der Spedition und der Ausbau der Landesgesellschaften, mit Fokus auf die Märkte Spanien und Österreich, stellen die nächsten Wachstumsziele dar. Mittelfristig peilt Cargoboard einen Umsatz von 100 Millionen Euro im Jahr an.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?