Werbung
Werbung
Werbung

Cargo-Partner unterstützt Bergschule in China

Der Transport- und Logistikanbieter Cargo-Partner spendete Tische, Stühle sowie Ausstattung für einen neuen Schlafsaal an eine Grundschule in der chinesischen Provinz Yunnan. Da die Familien zu weit entfernt leben, wohnen die meisten der Schüler in der Schule.

Gespendet wurden gemäß Unternehmensangaben insgesamt 200 Tische und Stühle sowie 130 Stockbetten und 260 Bettwäsche-Sets für einen neuen Schlafsaal. (Foto: Cargo-Partner)
Gespendet wurden gemäß Unternehmensangaben insgesamt 200 Tische und Stühle sowie 130 Stockbetten und 260 Bettwäsche-Sets für einen neuen Schlafsaal. (Foto: Cargo-Partner)
Werbung
Werbung
Anna Barbara Brüggmann

Bei Yunnan handelt es sich um eine gebirgige Provinz im Südwesten Chinas. Als Teil einiger Inititiativen zur Unterstützung von Kindern in abgelegenen Regionen in China arbeitet das Unternehmen Cargo-Partner dort mit der Dazhai Grundschule in Jinping zusammen.

Ein erster Besuch der Schule vor Ort zeigte, dass 520 der insgesant 590 Schüler in der Schule wohnen, da ihre Familien zu weit entfernt leben. Die Schule konnte jedoch nur 288 Betten zur Verfügung stellen.

Zudem befand sich der Großteil der Schreibtische und Stühle in sehr schlechtem Zustand und die Schule war finanziell nicht in der Lage, diese zu ersetzen. Aus diesem Grund spendete das Unternehmen insgesamt 200 Tische und Stühle sowie 130 Stockbetten und 260 Bettwäsche-Sets für einen neuen Schlafsaal, der sich gerade gebaut wird.

Die Lieferung der Sachspenden wurde im Juli 2019 abgeschlossen. Für die Grundschüler wurde außerdem ein Ausflug nach Shanghai organisiert – es ging ins Zotter Schokoladentheater in Shanghai.

Zusätzlich will der Logistikanbieter eigenen Angaben zufolge die örtliche Regierung beim Aufbau eines gemeinnützigen Supermarkts für die in der Bergregion lebenden Menschen unterstützen. Vor einigen Monaten hatte der Logistiker an einer Spendenaktion teilgenommen, die das Ziel hatte, Kindern in den Bergregionen der Provinz Yunnan ein nahrhaftes Frühstück zur Verfügung zu stellen.

Als Teil seiner Unternehmens-Strategie unterstützt Cargo-Partner weltweit einige Sozial- und Umweltprojekte, so finanziert das Unternehmen nach eigenen Angaben beispielsweise in Nitra in der Slowakei seit 2014 in Kooperation mit der gemeinnützigen Organisation Jugend Eine Welt eine Kindertagesstätte für Roma und Sinti.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung