Cargo-Partner: Neues Büro in Madrid

Das Logistikunternehmen hat ein zweites Büro in Spanien eröffnet – auch an der neuen Niederlassung in der Nähe des Flughafens Madrid Barajas sollen Luft-, See- und Landtransporte angeboten werden.

Nach der Eröffnung des Standorts in Barcelona ging nun ein neuer in Madrid in Betrieb. (Foto: Cargo-Partner)
Nach der Eröffnung des Standorts in Barcelona ging nun ein neuer in Madrid in Betrieb. (Foto: Cargo-Partner)
Anna Barbara Brüggmann

Cargo-Partner möchte eigenen Angaben zufolge die Präsenz in Spanien erweitern: Nach der Gründung der Niederlassung in Barcelona im September 2022 folgte nun die Eröffnung eines Standorts in Madrid.

 „Als Hauptstadt Spaniens und wichtiges Wirtschaftszentrum in Europa zieht Madrid eine Vielzahl von Branchen und multinationalen Unternehmen an. Mit seiner gut ausgebauten Infrastruktur und erstklassigen Verkehrsanbindungen war Madrid die ideale Wahl, um unsere Expansion in Westeuropa weiter voranzutreiben“, so Oriol Asturgo, Geschäftsführer von Cargo-Partner in Spanien.

Nach Angaben des Logistikunternehmens sollen die spanischen Niederlassungen als Hub für Luft- und Seefracht benutzt werden, um Sendungen von Europa nach Amerika zu beschleunigen. Laut Asturgo habe man sich für einen Standort in der Nähe des Madrider Flughafens Barajas entschieden, da er im europäischen Vergleich bei der Kapazität an zweiter Stelle und beim Verkehrsaufkommen an fünfter Stelle stehe.

„In Kombination mit seinen guten Beziehungen zu Lateinamerika ist er ein wichtiges Drehkreuz für den Luftfrachtexport von Madrid in die lateinamerikanischen Länder“, erklärt Asturgo.

Als Standortvorteil sieht das Unternehmen zudem die Anbindung Madrids an Häfen wie Valencia und Algeciras. Dies soll den Warenverkehr zwischen der Stadt und den Seehandelsrouten erleichtern.

Von Cargo-Partner werden regelmäßige Seefrachtservices zwischen Spanien und Lateinamerika angeboten, darunter eine LCL-Lösung mit zweiwöchentlichen Abfahrten zwischen Barcelona und Honduras sowie Panama.

Im Juni 2023 wurde der Logistikdienstleister in Spanien zudem Mitglied der International Air Transport Association (IATA). Es sei geplant, sowohl in Madrid als auch in Barcelona weiter zu wachsen. Die Schwerpunkte des spanischen Teams liegen laut eigener Aussage in der Pharma-, Fashion & Retail- sowie Automotive-Branche.

Das Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Österreich ist seit Längerem in Zentral- und Osteuropa vertreten und hat kürzlich verstärkt in den Ausbau seiner Präsenz in Westeuropa investiert. In Deutschland, den Benelux-Ländern, Schweden und Irland bestehen seit einigen Jahren eigene Niederlassungen, zuletzt wurde das Netzwerk auch auf Großbritannien, Italien und Spanien ausgeweitet.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »