Cargo-Partner: 160 40-Fuß-Container per Zug und Flug aus China

Für zeitkritische Lieferungen aus China organisiert der Logistikdienstleister zwei Ganzzüge und 18 Luftfracht-Sendungen.

Der erste Ganzzug fuhr in China am 12. August 2024 mit 55 Containern nach Małaszewicze ab. (Foto: Cargo Partner)
Der erste Ganzzug fuhr in China am 12. August 2024 mit 55 Containern nach Małaszewicze ab. (Foto: Cargo Partner)
Christine Harttmann

Im Rahmen der erfolgreichen Zusammenarbeit mit einem langjährigen Kunden in Polen hat Cargo-Partner kürzlich mit einer Reihe von Großtransporten per Ganzzug und Luftfracht seine Flexibilität und Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt.

Gleich mehrere Ganzzug- und Luftfrachttransporte hat Cargo-Partner von China aus in Richtung Europa auf den Weg geschickt. Die zeitkritischen Sendungen seien, dies teilt das Tochterunternehmen der Nippon Express Holding mit, von einem bekannten paneuropäischen Discount-Einzelhändler beauftragt worden.

Den Transport von rund 160 40-Fuß-Containern organisierte der Transport- und Logistikdienstleister Anfang August. Von sechs Ursprungsorten in China aus starteten sie nach Polen, Ungarn und Rumänien. Die ersten 18 Container waren bereits zuvor auf dem Weg nach Małaszewicze und Budapest gebracht worden, so das Unternehmen. Ein Großteil der Sendungen werde jedoch jetzt in zwei Ganzzügen ab Xi‘an abgewickelt.

Der erste Ganzzug ist seit dem 12. August 2024 mit 55 Containern nach Małaszewicze unterwegs. Der zweite fährt heute, am 14. August 2024, mit 13 Containern nach Małaszewicze und 42 Containern nach Budapest. Die restlichen 29 Container werden mit den regulären Zugverbindungen von Cargo-Partner transportiert.

Effizientes Luftfrachtmanagement

Das Unternehmen will mit seinen flexiblen Bahnlösungen eine kostengünstige und umweltfreundliche Alternative zur Luftfracht bieten, wickelt aber auch eilige Luftfrachtsendungen ab.

Auch für den Großauftrag des polnischen Discount-Einzelhändlers brachte es 40 Tonnen auf diesem Weg von Indien nach Polen. Koordiniert wurden diese 18 Sendungen von sieben Lieferanten vom Team der Niederlassung in Poznań. Damit sollte sichergestellt werden, dass die Produkte des Einzelhändlers rechtzeitig für eine wichtige Werbekampagne eintrafen.

Trotz Produktionsverzögerungen konnten die Waren dank detaillierter Planung und rechtzeitiger Vorbereitung der Zolldokumente pünktlich geliefert und die engen Lieferfristen des Kunden eingehalten werden.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden bei diesen zeitkritischen Sendungen erfolgreich unterstützen konnten. Unser engagiertes Team hat für eine reibungslose Koordination und hohe Servicestandards gesorgt und damit erneut unsere Kompetenz bei der Bewältigung komplexer logistischer Herausforderungen unter Beweis gestellt“, zieht am Ende Felix Miletich, Corporate Director Product Management Rail Transport bei Cargo-Partner, Bilanz.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »