BVT wird UETR-Mitglied

Der Bundesverband der Transportunternehmen (BVT) ist jetzt Mitglied in dem europäischen Branchendachverband Union Européene des Transporteurs Routiers (UETR) geworden.
Torsten Buchholz
Die in Brüssel ansässige UETR will laut BVT die Zusammenarbeit gerade der kleinen und mittleren Transportunternehmen fördern und ihre Interessen in die Politik einbringen. „Daher ist die UETR für uns genau der richtige europäische Dachverband", so die BVT-Vorsitzende Dagmar Wäscher. Sie erhoffe, mit dem Beitritt zum UETR auch die Serviceliestungen für die international tätigen Mitgliedsunternehmen weiter zu verbessern, heißt es in einer Mitteilung des Verbandes. Wäscher: „Außerdem wollen wir dazu beitragen, den Einfluss des Mittelstands auf die Politik in Brüssel zu verstärken. Denn dort spielt mittlerweile die Musik.“ Für den BVT soll der stellvertretende Vorsitzende Helge Ippendorf die Arbeit im UETR übernehmen. (tbu)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »