Buss Safelox geht an Lehnkering

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2009 übernimmt der Transport- und Logistikdienstleister Lehnkering die im Hamburger Hafen ansässige Buss Safelox GmbH.
Torsten Buchholz
Die Tochtergesellschaft der Buss-Gruppe soll in die Lehnkering GmbH integriert werden. Ihr Leistungsportfolio der Buss Safelox umfasst Lager- und Logistikdienstleistungen unter anderem für die Chemie-, Pharma- und Kosmetikbranche. Über den Kaufpreis haben die Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Hamburg gilt als einer der wichtigsten Umschlagplätze für chemische Güter in Europa. Der neue Standort wird insbesondere den internationalen Kunden von Lehnkering als Importlager, als Distributions- oder auch Industrielagerstandort dienen. Die insgesamt 30.000 Quadratmeter Lagerfläche an drei Standorten und 70 Mitarbeiter werden innerhalb der Lehnkering dem Unternehmensbereich „Distribution Logistics & Services“ zugeordnet. 8tbu)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »