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Bundesverband eMobilität: HUSS-VERLAG wird Mitglied

Der HUSS-VERLAG ist seit gestern Mitglied des Bundesverbandes eMobilität und VISION mobility das Verbandsmagazin.

BU: Der Bundesverband eMobilität feierte gestern sein zehnjähriges Bestehen: (v.l.) Christian Heep, Vize-Präsident, Bundesverband eMobilität (BEM); Kurt Sigl, Präsident BEM; Sandra Kiriasis, Bob-Olympiasiegerin; Rachid Ait Bouhou, E-Mobility Consultant 8energ; Katja Tschakert, Director Business Development Sono Motors; Miriam Höller, Moderatorin; Frank Müller, Wissenschaftlicher Beirat BEM. Foto: BEM
BU: Der Bundesverband eMobilität feierte gestern sein zehnjähriges Bestehen: (v.l.) Christian Heep, Vize-Präsident, Bundesverband eMobilität (BEM); Kurt Sigl, Präsident BEM; Sandra Kiriasis, Bob-Olympiasiegerin; Rachid Ait Bouhou, E-Mobility Consultant 8energ; Katja Tschakert, Director Business Development Sono Motors; Miriam Höller, Moderatorin; Frank Müller, Wissenschaftlicher Beirat BEM. Foto: BEM
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Daniela Kohnen

Auf dem Kongress der Jahreshauptversammlung  des  Bundesverbandes  eMobilität e.V. (BEM) wurde gestern die neue Mitgliedschaft des HUSS-VERLAG anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des BEM bekannt gegeben.

Künftig wird der HUSS-VERLAG die Mitglieder des in Berlin ansässigen Verbandes laut eigenen Angaben im Rahmen ihrer Mitgliedschaft mit der Zeitschrift VISION mobility beliefern.

Der Bundesverband  eMobilität  setze  sich  langfristig  dafür  ein,  die  Mobilität  in  Deutschland  mit  dem  Einsatz  Erneuerbarer  Energien  auf  Elektromobilität  umzustellen. Dazu vernetzt er die  Akteure  aus  Wirtschaft,  Politik  und  Medien  miteinander,  fördert  die  öffentliche  Wahrnehmung  für  Elektromobilität  und  setzt  sich  für  die  notwendigen  infrastrukturellen  Veränderungen  ein.  Kurt Sigl, Präsident des BEM:

„Es ist unverzichtbar, sich  gemeinsam  und  verstärkt  den  Herausforderungen  der E-Mobilität  zu  stellen, um einen nachhaltigen Aufschwung im gesamten Marktumfeld zu sichern.“

Diese Aufgabe erfordere laut Sigl eine aktive Teilnahme der innovativsten Unternehmen Deutschlands,  starke  Persönlichkeiten  und  das  kooperative  Zusammenwirken  aller  beteiligten  Akteure  aus  Wissenschaft  und  Forschung,  Wirtschaft,  Politik,  Medien,  den  Verbänden  und  Institutionen  sowie  das  Engagement  jedes  einzelnen  Bürgers,  der  sich  für  eine  neue  Mobilität  einsetzen möchte. Gregor  Soller,  Chefredakteur VISION  mobility:

„Für VISION mobility bietet die Mitgliedschaft eine große Plattform mit interessanten und vielfältigen Kontakten  und  detaillierten  Hintergrundinformationen  in  diversen  Bereichen  rund  um  das  Thema E-Mobilität.“ 

Die Zeitschrift VISION  mobility  informiert regelmäßig über die  Zukunftsthemen  Mobilität,  Konnektivität  und  Infrastruktur.  Im  Fokus  stehen  neue  Mobilitätskonzepte  sowie  nachhaltige  Lösungen  für  Verkehr,  sämtliche  Verkehrsträger,  Unternehmen  und  Kommunen.  Durch  die  wachsende  Vernetzung und das Internet werde ein Strukturwandel in der Mobilität erreicht, der eine Änderung bei der Kommunikation und in der Infrastruktur mit sich ziehe.   

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