Bundesamt für Güterverkehr: Christian Hoffmann neuer Präsident

Stabsübergabe beim Bundesamt für Güterverkehr (BAG): Der frühere BAG-Vizepräsident Christian Hoffmann ersetzt Andreas Marquardt als Präsident.

Christian Hoffmann wird vom Vize zum Präsidenten - nur die offizielle Ernennung steht noch aus. (Bild: BAG)
Christian Hoffmann wird vom Vize zum Präsidenten - nur die offizielle Ernennung steht noch aus. (Bild: BAG)
Nadine Bradl

Wie das BAG auf Anfrage der Zeitung Transport mitteilt, wurde Vizepräsident Christian Hoffmann im Rahmen des Besuchs von Staatssekretär Stefan Schnorr am 16.08.2022 im Namen von Bundesminister Dr. Volker Wissing mit sofortiger Wirkung die Funktion des Präsidenten des Bundesamtes für Güterverkehr übertragen. Eine offizielle Ernennung folge zu einem späteren Zeitpunkt. 

Seit 2019 Vizepräsident

Der Volljurist ist seit April 2005 beim Bundesamt für Güterverkehr und war seitdem in verschiedenen Bereichen als Außenstellenleiter sowie Referats- und Abteilungsleiter tätig. Zusätzlich leitete er die Koordinierungsstelle Flüchtlingsverteilung Bund (KoSt-FV Bund) im Verantwortungsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Im September 2018 hat Hoffmann die Funktion als Leiter der Abteilung Zentrale Dienste übernommen. Vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur wurde er zusätzlich im Januar 2019 zum Vizepräsidenten des Bundesamtes für Güterverkehr bestellt.

Er folgt auf Andreas Marquardt, der im Juli zum Bundesverkehrsministerium gewechselt war. 

 

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »