Bulgarien: Gefco Gruppe kommt

Die Gefco Gruppe hat eine Landesgesellschaft mit Sitz in der bulgarischen Hauptstadt Sofia eröffnet und verstärkt damit ihre Präsenz in Mittel- und Osteuropa.
Christine Harttmann

Aufgrund seiner geografischen Lage fungiere Bulgarien als Drehscheibe zwischen Westeuropa, der Türkei und dem Mittleren Osten und begünstige damit die Automobiltransporte in Europa, erklärte dazu das Unternehmen. Die Leitung der Landesgesellschaft übernimmt Aleksander Raczynski.

Die im Dezember 2011 gegründete bulgarische Landesgesellschaft bietet vor allem in der Automobillogistik ein breites Dienstleistungsangebot. Sie verfügt über ein Automobilzentrum in Lozen, südöstlich von Sofia, in dem die Fahrzeuge vor der Auslieferung zusammengeführt werden.

Ihren ersten Vertrag schloss die Landesgesellschaft mit Sofia France Auto (SFA), dem offiziellen Importeur von Peugeot in Bulgarien. Gefco Bulgarien ist exklusiver Logistikpartner für die von SFA vertriebenen Fahrzeuge und übernimmt deren Distribution für den nationalen Markt. Außerdem zählt die Landesgesellschaft Citroën, Volkswagen und General Motors zu ihren Kunden.

Das Unternehmen plant gemäß eigenen Angaben außerdem seine Overseas-Aktivitäten, wie den Seetransport zwischen Bulgarien und dem Mittleren sowie dem Fernen Osten, weiter auszubauen. Seit Januar 2012 wickelt die bulgarische Landesgesellschaft neue Transporte aus Europa ab, insbesondere aus Marckolsheim und Blyes in Frankreich, Kolin in der Tschechischen Republik, Trnava in der Slowakei, Atessa in Italien und Izmit in der Türkei.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »