Bulgarien: FedEx Express verkürzt Laufzeiten

FedEx Express hat die Laufzeiten zwischen Deutschland und Bulgarien verkürzt und sein Serviceangebot in Osteuropa erweitert.
Redaktion (allg.)
Kunden aus Deutschland und anderen europäischen Märkten können ihre Sendungen Unternehmensangaben zufolge nun innerhalb eines Werktages in die bulgarische Hauptstadt Sofia versenden. Alle anderen Zielorte in Bulgarien, darunter die Wirtschaftszentren Plovdiv und Varna, werden innerhalb von zwei Werktagen erreicht. Damit reduziert FedEx Express seine Transportzeiten nach Bulgarien um einen Tag. FedEx hat auch die Laufzeit von Plovdiv nach Deutschland reduziert. Sendungen erreichen nun am nächsten Werktag ihr Ziel und damit einen Tag schneller als bislang. Von Sofia nach Deutschland hat FedEx bereits vor der Serviceerweiterung einen Übernacht-Service angeboten. Um die Serviceerweiterungen zu ermöglichen, hat FedEx einen neuen Flug eingeführt, der vier Mal in der Woche Sofia und Budapest verbindet. Über die ungarische Hauptstadt erfolgt die Anbindung zum Europa-Hub von FedEx am Flughafen Roissy-Charles de Gaulle in Paris und damit zum weltweiten Netzwerk des Unternehmens. FedEx hat so auch die Laufzeit von Dokumenten und Warensendungen bis 22 Euro aus den USA und aus Schlüsselmärkten Asiens um einen Werktag reduzieren können: Diese Sendungen erreichen Sofia nun innerhalb von zwei Werktagen und den Rest Bulgariens innerhalb von drei Werktagen. „Mit den Serviceverbesserungen in Bulgarien bauen wir unser Angebot in Osteuropa weiter aus und eröffnen unseren Kunden damit neue Möglichkeiten für ihre Geschäftsbeziehungen in der Region“, sagte Antje Schütt-Fahrenkrog, Regional Vice President Operations, Zentral- und Osteuropa und Israel bei FedEx Express. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »