Brasilien: Verbindungen werden gestärkt

Am Rande des 25. Deutschen Logistik-Kongresses wurde in Berlin eine deutsch-brasilianische Kooperationserklärung im Bereich Seehäfen und Logistik unterzeichnet.
Redaktion (allg.)
Matthias von Randow, Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, und der brasilianische Minister für Hafenangelegenheiten Pedro Brito wollen mit ihrer Unterschrift notwendige infrastrukturelle und ordnungspolitische Rahmenbedingungen zum reibungslosen Weitertransport der Güter in das Hinterland voranbringen. Auch soll die Infra- und Suprastruktur der Häfen verbessert werden. Die Kooperation strebt unter anderem die Einführung von Verkehrslogistiksystemen und elektronischen Handelsplattformen in Seehäfen sowie die Überwachung und Sicherung der Schifffahrt an. Zusätzlich wird die deutsch-brasilianische Zusammenarbeit von der Logistics Council Germany GmbH (LCG) unterstützt. Ziel ist es, die Kontakte zur brasilianischen Industrie zu intensivieren. (akw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »