BOS Best Of Steel: Facelift für Falt-Container

Der Hersteller hat seinen Schnellbaucontainer überarbeitet. 2023 soll das Modell SC3000+ auf den Markt kommen – mit einigen Detailoptimierungen.

Lande nicht so groß, wie ein Standardcontainer, dafür faltbar: der SC3000+. (Foto: BOS Best Of Steel)
Lande nicht so groß, wie ein Standardcontainer, dafür faltbar: der SC3000+. (Foto: BOS Best Of Steel)
Christine Harttmann

BOS Best Of Steel hat seinen Schnellbaucontainer SC3000. Die neue Plus-Version, die den Modellnamen SC3000+ trägt, soll ab 2023 lieferbar sein. Die ersten Optimierungen stellt das Unternehmen bereits jetzt vor.

Der Aufbau des SC3000+ sei einfacher als beim Vorgängermodell, beschreibt BOS. Ohne Werkzeug soll der Container mir zwei Personen in fünf Minuten stehen. Die Kranbarkeit gibt der Hersteller mit bis zu drei Tonnen an. Der TÜV habe sogar mit 6,6 Tonnen geprüft. Um eine höhere Stabilität und Betriebssicherheit zu gewährleisten, wurden Bodenrahmenkanten hochgezogen.

Geändert wurde auch das Türdesign. Die Doppelflügeltüre ist jetzt 1.750x1.890 Millimeter groß. Um die Wetterbeständigkeit zu verbessern überlappen beim neuen Design die Längs- und Stirnwände überlappen, Spaltmaße werden vermieden. Den Transport sollen die angebrachten Kranösen erleichtern. Außerdem gibt es Abstandhalter für den Staplertransport und zur Bodenbelüfung.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »