BLG: Umsatzmilliarde geknackt

Wie die Bremer BLG Logictics Group heute mitgeteilt hat, hat das Logistikunternehmen 2011 erstmals einen Konzernumsatz von über einer Milliarde Euro erreicht.
Redaktion (allg.)

Das waren 12,4 Prozent mehr als 2010. Das Vorsteuerergebnis stieg um 42,2 Prozent auf 48,5 Millionen Euro. Im wichtigten Geschäftsbereich Automobillogistik wurden insgesamt 6,5 Millionen Fahrzeuge umgeschlagen, auf Straße, Schiene und Wasser transportiert und technisch bearbeitet, 20 Prozent mehr als 2010. Damit baute die BLG nach eigenen Angaben ihre Position als europäischer Marktführer in diesem Segment aus.
Im Geschäftsbereich Kontraktlogistik konnte die BLG neue Großaufträge akquirieren. Ende April erhielt die BLG zum Beispiel von BMW den Auftrag, künftig in Wackersdorf pro Jahr 1,4 Millionen Kubikmeter Autoteile zu verpacken und an diverse überseeische Montagelinien zu versenden. Ein Großauftrag für die Handelslogistik betrifft das Tchibo-Geschäft. Ab 2014 übernimmt die BLG in Bremen mit 200 neuen Mitarbeitern zusätzlich das Volumen der Online-Bestellungen sowie die Retouren-Abwicklung. Damit verdoppelt sich das Geschäft. Dafür werden etwa 50 Millionen Euro in den Ausbau des Hochregallagers investiert.

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »