BLG Logistics: 2019 mit leichter Umsatzsteigerung
14.06.2020
Das Ergebnis vor Steuern lag mit 37,5 Millionen Euro auf Vorjahresniveau, die EBT-Marge mit 3,2 Prozent knapp unter dem letzten Geschäftsjahr.
Den meisten Umsatz mit 603,7 Millionen Euro (plus 9,1 Prozent) erreichte der Geschäftsbereich „Automobile“. Die Umsatzerlöse im Geschäftsbereich „Contract“ beliefen sich auf 563,9 Millionen Euro. Der Umsatz im Geschäftsbereich „Container“ lag bei 282,3 Millionen Euro, entsprechend des 50-prozentigen Anteils von BLG Logistics am Unternehmen Eurogate. Das entspricht einem Rückgang in Höhe von minus 6,5 Prozent (19,7 Millionen).
Der BLG-Vorstandsvorsitzende Frank Dreeke sagt:
„Unser Ziel, die Umsatzerlöse in allen drei Geschäftsbereichen Automobile, Contract und Container auf konstantem Niveau zu halten, haben wir in Summe mehr als erreicht.“
Dreeke erwartet für das Jahr 2020 einen großen Einfluss der Covid-19-Pandemie. Eine zuverlässige Prognose für die Geschäftsentwicklung der BLG-Gruppe im Jahr 2020 sei allerdings gegenwärtig nicht möglich. Der Vorstandsvorsitzende rechnet jedoch damit, dass die ursprünglichen Erwartungen nicht erreicht werden können. Er betont jedoch, dass BLG Logistics „solide finanziert, robust aufgestellt und in der Lage ist, auch bei schwerem Wetter Kurs zu halten“.
Premium
Lkw , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?