BGL: Enttäuschung über Kamingespräch

Tief enttäuscht ist der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. über das Ergebnis des Sondertreffens der Länderverkehrsminister mit Bundesminister Tiefensee.
Redaktion (allg.)
Denn als Ergebnis der Zusammenkunft in Berlin bleibt: Ein Arbeitskreis aus Bund und Ländern. Dieser soll innerhalb von 14 Tagen die geplante Mauterhöhung zum 1. Januar 2009 mit einer „Mittelstandsklausel“ versehen. Zudem wurde während des Kamingesprächs über Möglichkeiten einer langfristig gesicherten Finanzierung von Verkehrsinfrastruktur durch Maut- und Steuereinnahmen beraten. Die aus Sicht des BGL „irrwitzige“ Wegekostenrechnung, der den Mauterhöhungsplänen zugrunde liegt, wird anscheinend von den Länderministern mitgetragen. (tpi)(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »