Werbung
Werbung
Werbung

BGL: Bernard Krone ausgezeichnet

Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung(BGL) dei Auszeichnung "Großer Wagen" an Dr. Bernard Krone verliehen.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz
Die Auszeichnung, die zum zweiten Mal verliehen wurde, erfolgte im Rahmen der BGL-Jahreshauptversammlung am 07. Oktober 2011 in Nürnberg. Der Preisträger Dr. Bernard Krone ist Inhaber und Beiratsvorsitzender der Bernard Krone Holding GmbH & Co. KG aus Spelle im Emsland. Krone ist studierter Landmaschinenbauer. Er trat 1963 mit 23 Jahren als Diplom-Ingenieur ins elterliche Unternehmen ein, dessen Geschäftsführer er 1968 wurde. 1970 übernahm er, nach dem frühen Tod des Vaters, das Unternehmen und baute das Fahrzeugwerk in Werlte auf. Seit Mitte der 70er Jahre werden dort – als zweites Standbein neben dem Landmaschinenbau – Trailer, Anhänger und Wechselsysteme hergestellt. Neben seiner Unternehmertätigkeit engagierte und engagiert sich Krone auch in zahlreichen Ehrenämtern, unter anderem ist es seit 2004 VDA-Vizepräsidenten. (tbu)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung