Bester Autohof 2023: 24-ENI Autohof Homberg wird Lieblingsautohof

Die Leser und Experten haben entschieden, wo dieses Jahr die besten Autohöfe sind. Darunter: 24-ENI Autohof Homberg (Efze), SVG Autohof Lohfeldener Rüssel, Euro Rastpark Schweitenkirchen, Hoyer Autohof Hamburg Süd / Rade und Autohof Strohofer Geiselwind.

Die Sieger der Leserwahl zum BESTEN AUTOHOF 2023. (Bild: HUSS-VERLAG)
Die Sieger der Leserwahl zum BESTEN AUTOHOF 2023. (Bild: HUSS-VERLAG)
Nadine Bradl

Vom 21. November 2022 bis 15. Mai 2023 konnten nunmehr zum dritten Mal die Teilnehmenden bei der Leser- und Expertenwahl Bester Autohof abstimmen und ihr Urteil abgeben. Ausgezeichnet und prämiert wurden die besten Autohöfe in fünf Kategorien durch die Leser der Publikationen AUTOHOF GUIDE und UNTERWEGS auf der Autobahn. Unterstützt wurde die Wahl durch die Community TRUCKHELL und den Fahrerclub MAN TRUCKERS WORLD. An der Wahl konnten auch Geschäfts- und Urlaubsreisende teilnehmen die auf den bundesdeutschen Autohöfen eine erholsame Rast und Pause einlegen. 

Ausgezeichnetes Engagement

Mit der Leserwahl BESTER AUTOHOF wird das Engagement der Autohöfe ausgezeichnet, die sich 24 Stunden rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr um das Wohl der Reisenden bemühen. Über 230 Autohöfe standen bei der dritten Leser- und Expertenwahl zur Auswahl. Bewertet wurden die persönlichen Erfahrungen in fünf Kategorien je Autohof.

  1. Gastronomie: Das Ambiente im Restaurant und Bistro ist ansprechend und der Gast fühlt sich wohl. Frische Küche, saisonale Gerichte und leckere Speisen laden zum Verweilen ein.
    Platz 1: SVG Autohof Rüssel
    Platz 2: HOYER Autohof Hamburg Süd / Rade und 24-ENI Autohof Homberg (Efze)
    Platz 3: 24-TotalEnergies Autohof Bad Rappenau
     
  2. Service: Hier wird der Gast zuvorkommend bedient. Das Personal ist freundlich und bietet einen guten Service. Das Team kümmert sich und sorgt für eine angenehme und erholsame Rast.
    Platz 1: 24-ENI Autohof Homberg (Efze)
    Platz 2: 24-TotalEnergies Autohof Bad Rappenau
    Platz 3: HOYER Autohof Hamburg Süd / Rade
     
  3. Sicheres Parken: Hier gibt es saubere und übersichtliche Parkplätze, gute Beleuchtung, Video-überwachung und Zufahrtskontrollen. Auch nachts fühlt sich der Gast hier sicher.
    Platz 1: Euro Rastpark Schweitenkirchen
    Platz 2: 24-TotalEnergies Autohof Leipzig-Flughafen
    Platz 3: 24-ENI Autohof Homberg (Efze)
     
  4. Preis/Leistung: Im Autohof gibt es ein umfangreiches Angebot und viele Leistungen zu fairen Preisen. Qualität, Preis und Leistung überzeugen.
    Platz 1: HOYER Autohof Hamburg Süd / Rade
    Platz 2: Autohof Strohofer Geiselwind
    Platz 3: 24-TotalEnergies Autohof Leipzig-Flughafen
     
  5. Wohnmobil: Hier ist der Urlauber und Reisemobilist ein gern gesehener Gast. Im Reisemobil übernachtet man ruhig und sicher auf den Stellplätzen des Autohofes.
    Platz 1: Autohof Strohofer Geiselwind
    Platz 2: Euro Rastpark Schweitenkirchen
    Platz 3: Shell Autohof Pörsdorf

Awards für die Gewinner

Am 5. Juli erhielten die Gewinner im Rahmen einer Prämierungsfeier in München Ihre Awards überreicht. Gefeiert wurde im Restaurant Motorworld Inn auf dem Areal der Motorworld München. Die Awards wurden von Repräsentanten der Partner Alan Electronics, AllRide (Tollkühn Shoppartner), SAF-Holland, Schlossmacher & Vogt, SIKA Footwear, Sonax, TotalEnergies und SVG Hessen eG übergeben. Zu den Partnern gehören auch Castrol, Continental, Jumbo Fischer, Michelin, M-Line, Soniq Equipments, SVG Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr eG, Therme Erding und die Vereinigung Deutscher Autohöfe e.V.(VEDA).

Lieblingsautohöfe 2023

Neben den Siegern der fünf Kategorien wurden auch die drei Lieblingsautohöfe der Leserwahl 2023 prämiert:

Platz 1: 24-ENI Autohof Homberg (Efze)
Platz 2: Autohof Strohofer Geiselwind
Platz 3: HOYER Autohof Hamburg Süd / Rade

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »