Werbung
Werbung
Werbung

Beschaffungslogistik: DHL und Auchan verlängern Vertrag

DHL und Frankreichs zweitgrößte Supermarktkette Auchan setzt ihre mehrjährige Zusammenarbeit weiter fort. Jährlich werden weltweit rund 17.000 TEU koordiniert
Foto: Deutsche Post DHL
Foto: Deutsche Post DHL
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz

DHL Global Forwarding, der Luft- und Seefrachtspezialist von Deutsche Post DHL Group, hat seine bald zehnjährige Partnerschaft mit Auchan zur Steuerung der Beschaffungslogistik verlängert. Auchan Retail ist der zweitgrößte Supermarktbetreiber in Frankreich und mit 3.836 Filialen in 16 Ländern in West-, Mittel- und Osteuropa sowie Asien und Afrika vertreten. Im Rahmen der Vertragsverlängerung wird der Geschäftsbereich International Supply Chain (ISC) von DHL Global Forwarding auch zukünftig Lösungen in den Bereichen Auftrags- und Lieferantenmanagement, Konsolidierung am Ursprungsort sowie Koordination am Zielort bereitstellen.

„Unsere erfolgreiche Control-Tower-Lösung sorgt auch weiterhin für eine optimale Steuerung und Koordination von Transportunternehmen in Asien und Frankreich – von Hongkong am Ursprungsort bis zum Zielort Dünkirchen in Frankreich“, sagt Pascal Zakarias, Head of Operations von DHL International Supply Chain in Frankreich.

DHL koordiniert im Rahmen des Vertrags mit Auchan den Transport von jährlich über 17.000 TEU(20-Fuß-Standardcontainer) aus Ursprungsländern wie China, Vietnam und Bangladesch. Zu den 14 Zielländern gehören unter anderem Frankreich, Russland und Senegal. Durch die bereitgestellten Lösungen von DHL profitiert Auchan nicht nur von transparenteren Transportabläufen und besseren Steuerungsmöglichkeiten, sondern auch von einer besseren Planbarkeit der gesamten Lieferkette.

Im Mittelpunkt stehen die Reduzierung der direkten und indirekten Kosten, die Verbesserung der Kommunikation zwischen den Teams, sogenannte Direct-to-Market-Programme und Mehrwertleistungen. Dadurch konnte Auchan insgesamt erhebliche Einsparungen erzielen sowie umweltfreundlichere und effizientere Betriebsabläufe und Prozesse für die Inbound-Supply-Chain entwickeln.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung