Belgien: Neuer Schenker-Standort

Im westlich von Brüssel gelegenen Zwevegem hat DB Schenker Logistics ein neues Logistikzentrum eröffnet.
Christine Harttmann

Die Anlage biete mehr als 5.000 Quadratmeter Betriebsfläche und 2.900 Quadratmeter Bürofläche für Dienstleistungen, sagte Ulrich Pütz, Leiter der Landesgesellschaft Schenker NV. Der 13 Millionen Euro teure Neubau in Westflandern verfüge über eine gute Anbindung an den nationalen und internationalen Landverkehr.

Der Teminal steht auf einem 36.000 Quadratmeter großen Grundstück. Die mehr als 70 Ladetore können von unterschiedlichen Fahrzeugtypen angefahren werden: Auslieferfahrzeuge für den Nahverkehr, Standard-Lkw oder Großraumfahrzeug.

„Wir bieten unseren Kunden die gesamte Palette an logistischen Dienstleistungen, von Landverkehr über Luft- und Seefracht bis zu intermodalen Konzepten”, sagt Pascal Duhamel, der Leiter des neuen Standortes von DB Schenker in Zwevegem. Täglich 40 Verkehren verbinden den Standortmit den anderen europäischen Destinationen. Das Luftfracht-Team vor Ort registriert die Sendungen elektronisch, die ein eigener Shuttle täglich zum Flughafen in Brüssel bringt. Auf dem Rückweg nimmt er die für die Region bestimmten Importsendungen mit, die am nächsten Morgen verteilt werden.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »