Mit Blick auf die geplante Verkehrsfreigabe für die komplette Salzbachtalbrücke der Autobahn 66 bei Wiesbaden im Sommer 2025 ist am Dienstag (10.00 Uhr) ein wichtiger Schritt geplant. Dann soll der letzte sogenannte Verschub des gewaltigen Stahlhohlkastens des nördlichen Brückenteils über die Bühne gehen. Aktuell liegt die Konstruktion noch auf dem letzten Brückenpfeiler. Am Dienstagvormittag soll das Brückenteil auf das letzte Widerlager auf der westlichen Seite geschoben werden, wie die Autobahn GmbH des Bundes ankündigte.
Die letzten 70 Meter
Mit dem fünften und letzten Verschub soll eine Strecke von rund 70 Metern überbrückt werden. Der südliche Teil der neuen Querung der A 66 war bereits im Dezember 2023 eröffnet worden. Seitdem rollt der Verkehr hier in beiden Richtungen über je zwei verengte provisorische Fahrstreifen. Die alte, rund 300 Meter lange Salzbachtalbrücke war im November 2021 gesprengt worden. Zuvor hatte das marode Bauwerk gesperrt werden müssen, nachdem Betonbrocken heruntergefallen waren.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?