Bauarbeiten: Kurzfristige Vollsperrung der A3 bei Duisburg

(Dpa/lnw) Die Entwässerung der A3 bei Duisburg ist dem Verkehr nicht mehr gewachsen. Kurzfristig müssen Regenrinnen ausgetauscht werden. Mehrere Tage lang ist daher mit Umwegen zu rechnen.

(Foto: Roland Weihrauch/dpa)
(Foto: Roland Weihrauch/dpa)
Anna Barbara Brüggmann

Wer auf der Autobahn 3 von Duisburg in Richtung Oberhausen unterwegs ist, muss sich in den kommenden Tagen auf Staus einstellen und Umwege fahren.

Wegen Schäden am Entwässerungssystem soll die A3 am 9. Oktober 2024 (21:00 Uhr) ab dem Kreuz Kaiserberg in Richtung Norden voll gesperrt werden. Erst am 15.10.2024 (5:00 Uhr) soll der Verkehr auf dem stark befahrenen Abschnitt zwischen Duisburg-Kaiserberg und Oberhausen-Lirich wieder normal rollen.

Weiträumig umfahren

Es seien dringend Arbeiten am Entwässerungssystem der Autobahn nötig, zitiert die Dpa die Autobahn-Gesellschaft. Wasserrinnen in dem Streckenabschnitt seien bereits mehrmals repariert worden - nun müssten sie aber kurzfristig komplett ausgetauscht werden, um dem starken Verkehr weiterhin gewachsen zu sein.

Im Zuge der Sperrung sollen demnach auch Schäden am Fahrbahnbelag behoben werden. Es werde empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Wer aus Richtung Köln kommt, solle schon ab dem Autobahnkreuz Breitscheid der ausgeschilderten Umleitung folgen, so die Autobahn-Gesellschaft.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »